Der Jubilar erzählt aus seinem Leben und bringt seine Lieblingsmusik.
Kindheitswünsche, Jugendträume – alles zerronnen, alles kam anders. Fast Reinhardt-Seminar, Fast-Sängerlaufbahn, vieles nur fast, aber was denn ganz? Ausschnitte aus seinem unveröffentlichten Roman werden seine Jugendzeit beleuchten, u.a. die große Angst vor der Mathematik; als die Musik Hoffnung und Stütze war und er es seinen Idolen Franz Völker und Waldemar Kmentt nachmachen wollte; als ihm Ungarns größter und von ihm verehrter Wagnertenor "zum Glück" die Stimme ruinierte und er dennoch bis heute über 1100 Lesungen "geschafft" hat. Das meiste wird Wolfram Huber frei von der Leber weg erzählen, beginnend damit, wie es ihm als Embryo ergangen ist. Später wurde ein Gerichtsverfahren über das Kind eröffnet, das dann plötzlich drei Zuhause hatte statt einem, und das am Wochenende oft im Orchestergraben neben dem dirigierenden Vater auf einem Kontrabasshocker saß. Und nicht zuletzt, wie Huber versehentlich in die Psychiatrie eingeliefert worden ist.
Vieles, was der Autor erzählen wird, ist heute gar nicht mehr vorstellbar. Oder erinnern Sie sich noch an jene Männer, die auf ihren Schultern auf einer Schutzdecke Eisblöcke in die Wohnungen geliefert haben für den Eiskasten? Natürlich kommt mit zahlreichen Anekdoten auch die heitere Seite nicht zu kurz. Ein Abend von ganz anderer Art, bei dem auch das Publikum mitreden kann, ist garantiert.
Eintrittspreis 20,- €/ StudentInnen und Vereinsmitglieder 15,- €
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago