vom 26. 2. Bis 9. 3. 2024. Mit dem neuen Leitmotiv "Visions of Tomorrow: A Sustainable Future" rückt das HUMAN VISION film festival die vielschichtigen Verbindungen zwischen Menschenrechten und Nachhaltigkeit in den Fokus. Von sozialer Gerechtigkeit bis hin zu ökologischer Verantwortung lädt das Festival dazu ein, die Zukunft aktiv mitzugestalten.
Di., 5. 3.: 19.30 Uhr "du und ich - Zuhause sind wir wo die Liebe wohnt", Dok. A 2011, 103 Min., dOV, mit barrierefreien Untertiteln & Audiodeskription
Im Anschluss an den Film folgt ein Gespräch mit Ruth Rieser (Filmemacherin), Hiltraud Schmidt (Protagonistin) und Sabrina Nitz (Obfrau Verein Persönliche Assistenz Vorarlberg), das sich den besonderen Dynamiken in Beziehungen widmet, in denen eine Person mit einer körperlichen Beeinträchtigung lebt. Diskutiert wird, wie gesellschaftliche Wahrnehmungen und Vorurteile überwunden werden könnten, um ein umfassenderes Verständnis, Bewusstsein und Akzeptanz zu fördern.
Moderiert von Klaus Brunner (gewählter Selbstvertreter Lebenshilfe Vorarlberg) und Hans-Christoph Buchheim (Leiter Unterstützung Selbstvertretung Lebenshilfe Vorarlberg).
Das Gespräch wird von Lisa Gmeiner-Rensi (HANDlaut) in Gebärdensprache übersetzt.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 30 mins ago