Eine Zeitreise ins Wien der Jahrhundertwende – Der Autor und Sprecher Stefan Franke lädt zu einer außergewöhnlichen Lesung ins Café Korb ein. Kuriose historische Zeitungsberichte lassen das öffentliche Leben Wiens von anno dazumal lebendig werden.
Die Lesung bietet einen spannenden Blick auf den Alltag und die kleinen Sorgen der Wiener Bevölkerung vor mehr als 100 Jahren. Neben unterschiedlichsten Fundstücken aus historischen Zeitungen bringt Stefan Franke auch Passagen aus seinem Buch „Ein bisserl schimpfen, ein bisserl räsonieren“ (Carl Ueberreuter Verlag) zu Gehör. Seit jeher hat man sich in Wien über die Zustände im öffentlichen Raum beschwert – und diese Texte zeigen, wie zeitlos das „Raunzen“ und „Sudern“ als Wiener Tradition tatsächlich ist.
Begleitet wird die Lesung von der Pianistin Katharina Litschauer, die den Abend musikalisch untermalt und das Flair des historischen Wien einfängt.
Eintritt: Spende
Beginn: 19:00 (Einlass ab 18:15)
Reservierung: info@stefanfranke.at
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 18 mins ago