Neue Spielräume. Nicht erst seit dem 7. Oktober 2023 ist Antisemitismus in der Türkei weit verbreitet: Mein Kampf rangierte jahrelang auf der Bestsellerliste, Regierungspolitiker verbreiten antisemitische Verschwörungstheorien, Schulen, Universitäten und Kulturfestivals werden nach antisemitischen Vordenkern benannt, politische Gegner als Abkömmlinge oder Marionetten "der Juden" diffamiert.
Corry Guttstadt stellt den von ihr herausgegebenen Sammelband „Antisemitismus in und aus der Türkei“ vor. Der Vortrag untersucht die verschiedenen Erscheinungsformen des Antisemitismus in der Türkei und seine Verbreitung in verschiedenen – auch antagonistischen – politischen oder sozialen Spektren der türkischen Gesellschaft und stellt auch Aktivitäten gegen Antisemitismus in der Türkei vor.
Dr. Corry Guttstadt, Historikerin, Turkologin, Forschungsschwerpunkt und zahlreiche Publikationen zum Thema Juden in der Türkei, Situation von Minderheiten in der Türkei und Antisemitismus in der Türkei.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago