Dokumentarfilm EST/F/ISL 2023, 89 Min., OmdU
In der Abgeschiedenheit eines schneebedeckten Waldes versammeln sich Frauen unterschiedlichsten Alters und verschiedenster sozialer Hintergründe in einer traditionellen Rauchsauna. In dieser intimen Atmosphäre, weit entfernt von den Zwängen des Alltags, teilen sie offen ihre tiefsten Gedanken und Erfahrungen. Die Sauna wird zu einem Ort der Freiheit und des Vertrauens, an dem die Frauen über Liebe, Traumata und die Herausforderungen des Frauseins sprechen.
Im Anschluss an den Film folgt ein Gespräch mit Angelika Atzinger (Geschäftsführung Verein Amazone), Christine Hartmann (Andragogin, Autorin), Luca Martina Huber (Podcasterin, Journalistin) & Mara Colnago (Mitglied feminisTisch) über „Sisterhoods“ in Vorarlberg, die Kraft der Solidarität und die Bedeutung von Frauen*netzwerken. Mit Blick auf die Vergangenheit und Gegenwart wird erörtert, wie Frauen* durch Zusammenhalt und gemeinsame Initiativen gesellschaftliche Veränderungen vorantreiben und zu einer lebenswerten, gerechteren Zukunft für alle Menschen beitragen.
Moderiert von Brigitta Soraperra (Regisseurin, Kulturvermittlerin).
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago