Lyrik soll berühren. Sie will uns zum Nachdenken anregen, uns mit Worten Welten eröffnen. Genau das tut der kürzlich erschienene Band „MenschSein“ des Harder Journalisten Harald Küng und der Götzner Musikerin Tanja Scheichl-Ebenhoch.
Die beiden Autoren präsentieren ihr Werk am Mittwoch, dem 5. Juni 2024, ab 19 Uhr in der Harder Kammgarn - Eintritt frei. Sie nehmen uns mit in ihre Denkräume und lassen uns an ihren Gedanken in Form von lyrischen Texten, Gedichten, Songtexten und eigenen Zitaten teilhaben.
An manchen Stellen kommen wir ins Schmunzeln, wenn wir an unseren eigenen Herzschmerz von früher erinnert werden. Andere Passagen hingegen machen uns betroffen, denn ihre Aktualität würden wir uns eigentlich nicht wünschen.
Lyrik schafft einen alternativen Zugang zu Themen, die wir aus unserem informationsgeprägten Alltag und aus unserer eigenen Erfahrungswelt kennen.
Lyrik inspiriert und bewegt.
Harald Küng: Journalist und Autor
Tanja Scheichl-Ebenhoch: Musikerin und Autorin
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 57 mins ago