„Mama macht das schon – Willkommen im Mamsterrad“ für Mütter

Wo: Café Brasserie Petrus, Anton-Schneider-Straße 11, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: integration

Was gibt es zum Abendessen? Haben wir überhaupt noch genug im Kühlschrank? Was soll ich als Geburtstagsgeschenk besorgen? Muss ich den Termin bei der Ärztin verschieben? Haben die Kinder noch passende Winterkleidung?

Das Organisieren von unsichtbaren Alltagsaufgaben kann schnell zur mentalen Belastung werden. In unserer Reihe erfährt man, wie man den alltäglichen Herausforderungen mit mehr Gelassenheit begegnen kann.

„Mama macht das schon – Willkommen im Mamsterrad“ für Mütter
jeden Alters
Ziel: Sich von unrealistischen, gesellschaftlichen Standards für Mamas lösen und zu mehr körperlicher und mentaler Balance kommen.

Mamas sind großem gesellschaftlichem Druck, hartnäckigen Stereotypen und unsichtbarer mentaler Last ausgesetzt – vom Wunsch, sofort wieder einen scheinbar perfekten Körper zu haben, bis hin zu den endlosen Anforderungen, die an Mamas gestellt werden. Im Seminar werden praktische Methoden gezeigt, wie man sich im Alltag als Mama stärken kann und die eigenen Bedürfnisse nicht aus den Augen verliert, um so in körperlicher und mentaler Balance zu bleiben. Folgende Schwerpunktfragen sind Teil des Seminars: Wie beeinflussen gesellschaftliche Normen und Erwartungen das Selbstbild von Mamas? Welche Möglichkeiten gibt es, um sich von unrealistischen Standards zu lösen und die eigene Individualität und Stärke zu feiern? Wie komme ich zu mehr Balance zwischen den Anforderungen des Mutterseins (Mental Load) und den eigenen Bedürfnissen? Wie erhalte ich einen liebevollen und positiven Blick auf meinen veränderten Körper nach der Schwangerschaft?

Freier Eintritt, Anmeldung an frauen(at)bregenz.at.

Eine Veranstaltung der Reihe "Mentale Leichtigkeit - Gelassenheit im Alltag für Frauen, Eltern und Mamas". Ein Projekt der Sonnweberin mit dem Fachbereich Frauen & Gleichstellung der Landeshauptstadt Bregenz

Benutzer, die diesen Eintrag gesehen haben, interessieren sich auch für: