Dialog mit der Herkunft - Führung Sonderausstellung

Wo: Sonntag, Museum Großes Walsertal, Flecken 17, 6731 Boden-Flecken, Sonntag

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: pressey7y

Sonderausstellung im Museum Großes Walsertal

Das imposante Doppelhaus im Herzen von Sonntag beherbergt seit 1981 das Talmuseum mit der Dauerausstellung „Leben in Extremlagen“ und aktuell die Sonderausstellung „Dialog mit der Herkunft“.

Im Fokus steht das Werk von Albert Rauch (1908 – 1970), dessen Kunst eine tiefe Verbindung zwischen Mensch und Natur ausdrückt. Ergänzt wird die Ausstellung durch Arbeiten von Künstler*innen aus seinem familiären Umfeld. Gezeigt werden Malerei, Druckgrafik, Skulptur und Keramik. Ein Rahmenprogramm mit Führungen, Vorträgen und Workshops begleitet die Ausstellung.

Teilnehmende Künstler*innen: Albert Rauch, ⬤ Johannes Rauch, Magdalena Rauch, Marta Rauch-Debevec, ⬤ Martin Rauch, Melanie Berlinger, Sebastian Rauch, Sophie T. Rauch und Verena Rauch.

Allgemeine Öffnungszeiten: Sa, So & Feiertage, 14 – 17 Uhr oder nach Vereinbarung mit Führung

_______

WALSERHERBST
Das steilste Festival in den Bergen!

15. August bis 6. September 2025
im Biosphärenpark Großes Walsertal/Vorarlberg

Alle zwei Jahre lädt der Walserherbst zum „steilsten Festival in den Bergen“. Im Biosphärenpark Großes Walsertal inszeniert das Festival Begegnungen mit Musik, bildender Kunst, europäischem Kino, Literatur, Land Art, Theater, Kulinarik und Volkskultur.

Unterschiedliche Themen­schwer­punkte locken internationale und regionale Künst­lerInnen, Einheimische und Besuch­erInnen in „Klingende Kirchen“, bewirtschaftete Alpen, zu Theater­vorstel­lungen in Seilbahn­gondeln oder gar in Wiener Kaffee­häuser in hoch­gelegenen Berg­dörfern. Garagen werden zu Aus­stellungs­räumen und Straßen­tunnels zu Konzert­sälen.

Ob temporär wiederbelebte Gasthäuser, wildromantische Flussläufe, schwimmende Bühnen oder frisch erschlossene Schwefelquellen, gerne folgen die Menschen dem Ruf dieses dreiwöchigen Kulturfestivals, sogar bis zu den entlegensten Winkeln dieses Tales.