Festival der Stimmen - Die schöne Müllerin

Wo: Guido Feger-Saal, Landstraße 220, Triesen

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

Eingetragen von: guidle

Mit "Das Wandern ist des Müllers Lust…" beginnen fröhlich der Liederzyklus "Die schöne Müllerin" und das Festival der Stimmen Liechtenstein. Was so fröhlich beginnt wird zu einem wahren Wechselbad der Gefühle. Liebesfreude, Liebesleid, Eifersucht und Traurigkeit wechseln sich in diesem Liederzyklus von Franz Schubert ab. Basierend auf den Gedichten von Wilhelm Müller schuf der Liederfürst Franz Schubert sein großes Meisterwerk. Gerrit Illenberger, Bariton und Evgenia Fölsche, Klavier führen gemeinsam durch diesen Liederabend.

Der in Heidenheim geborene Bariton Gerrit Illenberger gehört seit Beginn der Spielzeit 2023/24 dem Jungen Ensemble der Semperoper in Dresden an. Er ist Preisträger mehrerer Gesangswettbewerbe und gehört zu den großen Talenten der jungen Generation. Bevor er sich in vollem Umfang der Musik widmete, absolvierte er ein Bachelorstudium der Ingenieurwissenschaften und ein Masterstudium der Luft- und Raumfahrt an der Technischen Universität München. Seine Gesangsausbildung erhielt er an der Hochschule für Musik und Theater in München, wo er auch die Liedklasse von Christian Gerhaher besuchte.

Evgenia Fölsche ist eine in Liechtenstein lebende deutsche Pianistin russischer Abstammung. Mit 5 Jahren begann sie Klavier zu spielen und schon nach einem Jahr konnte sie erste Erfahrungen auf der Konzertbühne sammeln. Das Studium an der Russischen Gnessin-Musik-Akademie in Moskau schloss sie mit Auszeichnung ab. Ihre Konzerttourneen führten sie durch die großen Konzertsäle in Deutschland: Gasteig, Liederhalle, Berliner Philharmonie, Gewandhaus, Laeiszhalle und viele andere. Ihre Leidenschaft gilt der Liedbegleitung und der Kammermusik.