jazzambach: artist talk: marialy pacheco mit david helbock

Wo: Jugend- und Bildungshaus St. Arbogast, Montfortstraße 88, Götzis

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: jazzambach

die karriere der kubanerin marialy pacheco ist beeindruckend und inspirierend zugleich. ihr debütalbum produzierte sie mit keinem geringeren als roberto fonseca, dem legendären pianisten ibrahim ferrer (buena vista social club). 2012 schrieb sie geschichte, als sie als erste frau überhaupt mit dem montreux jazzfestival award ausgezeichnet wurde – zu recht!

im jahr 2014 folgte eine weitere historische auszeichnung: marialy pacheco wurde als erste jazzpianistin weltweit von der renommierten firma bösendorfer zum offiziellen “bösendorfer artist” ernannt. obwohl einflüsse von musikgrößen wie ruben gonzalez, oscar peterson und keith jarrett in ihren klängen spürbar sind, verleiht marialy pacheco ihrer musik eine ganz eigene, unvergleichliche note.

jazzambach-kurator david helbock kennt als pianist ebenfalls die großen bühnen der welt. auch er gewann 2007 und 2011 auszeichnungen beim wettbewerb in montreux. in einem spannenden artist talk wird david marialy interviewen. wir werden einblicke in ihre beeindruckende biografie und ihre gemeinsamen erlebnisse in montreux erhalten.

dieser artist talk ist eine einzigartige gelegenheit für alle, marialy pacheco näher kennenzulernen, bevor man am abend in den genuss ihres konzerts kommt.

eintritt frei! um reservierung wird gebeten:
festival@jazzambach.at oder 05523/6406011

über das festival:
“jazzambach” bringt vom 26 februar bis 2 märz 2025 frischen jazz nach götzis! unter der leitung des international bekannten pianisten david helbock erleben sie konzerte und workshops, die lokale und internationale künstler zusammenführen. lassen Sie sich von hochkarätigen acts und spannenden begegnungen inspirieren und tauchen sie in die faszinierende welt des jazz ein.

bildcredit: jonas müller

Benutzer, die diesen Eintrag gesehen haben, interessieren sich auch für: