Kulturbrugg-I Quattro Sie sorry Sie!

Wo: Kino Madlen, Auerstrasse 18, Heerbrugg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: Kinotheater Madlen

KulturBrugg Festival
DIE VIER TENÖRE AUS DER SCHWEIZ! – LIVE EIN GENUSS FÜR AUGEN UND OHREN

I QUATTRO sind ganz klar mehr als "nur" klassische Tenöre. Die schönsten Stimmer der Schweiz sind wahre Meister des Crossover-Genre.

Seit über 15 Jahren sind die vier klassisch ausgebildeten Tenöre fester Bestandteil der Schweizer Musikszene. Ihr Repertoire umfasst nicht nur Werke aus Oper und Operette, sondern auch Evergreens, Popsongs, Schweizer- und deutsches Liedgut, sowie Filmklassiker.

Für die schönsten Stimmen der Schweiz geht es auf einen eindrücklichen Ausflug in die deutsche Hauptstadt Berlin. In Erinnerung bleibt den vier Tenören allerdings vor allem ein sommerlich-erfrischender Kulturschock. Denn die sogenannte «Berliner Schnauze» kennt man in der Schweiz nicht.

«Ich war noch niemals in Berlin…»! Am Kudamm bummeln, ein Selfie vor dem Fernsehturm machen, dazu einen Döner am Alexanderplatz essen, an der Spree entlang spazieren und später mit der U-Bahn ins Nachtleben stürzen – Berlin! Ein Ausflug in die deutsche Hauptstadt steht für viele ganz oben auf der To-Do Liste. So auch für Matthias, Simon, Daniel und Samuel. „Doch diesen Sommer bin ich hin und die Stadt, hat sich mein Herz sofort geschnappt“! Die vier Schweizer beschreiben in ihrem neuen Song « SIE SORRY SIE“ nicht nur den einzigartigen Charme der Weltmetropole, sondern auch ihr erstes Zusammentreffen mit der sogenannten „Berliner Schnauze“!
„Sowas kennt man in der Schweiz nicht“! In typisch humorvoll, charmanter Schweizer Manier besingen I QUATTRO ihre Erfahrungen mit der derben, aber dennoch humorvollen Berliner Ausdrucksweise und sorgen dabei garantiert für den einen oder anderen Schmunzler! Denn wer schon einmal in Berlin war, weiss, es ist eben alles etwas hektischer, lauter und direkter!

Da steht so manch einem Besucher die Verwirrung und Überforderung ins Gesicht geschrieben. Wenn diese dann auch noch aus der Schweiz kommen, treffen zwei Mentalitäten aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Direkt und leicht aufbrausend vs. zurückhaltend und verschlossen. Der perfekte Kultur-schock…höchstwahrscheinlich auf beiden Seiten.

Erfrischender Kulturschock! - Ein Trip, von dem die Vier nicht nur eine Menge beeindruckender Erinnerungen mit nach Hause nehmen, sondern vor allem auch den speziellen «Sound» der Stadt. Schliesslich macht der Ton die Musik. In dem Fall sogar einen ganzen Song. «SIE SORRY SIE» beschreibt augenzwinkernd den ersten Eindruck einer Metropole auf völlig ahnungslose Schweizer!